Psychohygiene für Sexworker

Dienstag, 04. Mai 2021, 18:30 Uhr Einzeltermin

Engagierte und hoch motivierte Sexworker und Profi-Dominas gelten als besonders gefährdet sich durch unterschiedlichste Belastungsfaktoren zu verstricken und psychisch zu erkranken. Eine gesunde Distanz, damit in erotischen Inszenierungen vor allem auch menschliche Nähe möglich ist, erhöht langfristig die Gesundheit und das Wohlbefinden.

Psychohygiene für Sexworker und Dominas
 
Engagierte und hoch motivierte Sexworker und Profi-Dominas  gelten als besonders gefährdet sich durch unterschiedlichste Belastungsfaktoren zu verstricken und psychisch zu erkranken. Eine gesunde Distanz, damit in erotischen Inszenierungen vor allem auch menschliche Nähe möglich ist, erhöht langfristig die Gesundheit und das Wohlbefinden.
Die Auseinandersetzung mit erotischen Wünschen und kreativen Inszenierungen verlangt viele geistige und körperliche Ressourcen. Damit das zufriedenstellend für uns Sexworker und unsere Gäste möglich ist, ist es wichtig, unsere Selbstfürsorge und innere Widerstandskraft regelmäßig neu und aktiv zu stärken.
 
Inhalte
Welche Stressquellen habe ich in meinen Sessions und im Kontakt zu meinen Gästen?Mit welchen Gästen, die welche Wünsche und Forderungen einbringen, bin ich in welcher Situation stark bis zu stark gefordert?Zum anderen soll in einem lebendigen und kreativen Austausch über Distanzierungsstrategien, Entlastungsmöglichkeiten und eigene Gestaltungsspielräume bei der Auswahl von Gästen und Sessions diskutiert werden.

NEU! Webinar via Zoom, Zeitumfang 1 Stunde. 

Webseite aufrufen Tickets

8a172f871099fd310fbf237a79be4d0d29888b36

  • Online-Seminar
Staticmap?center=39.0251, 94.666&size=600x300&zoom=17&markers=color:red|39.0251, 94

Share: