Workshop: Shibari für Anfänger Teil III/III

Samstag, 22. August 2020, 11:00 Uhr Einzeltermin

Dritter Teil meines dreiteiligen Kurses für Anfänger. Entdecke und erlebe Shibari unter professioneller Anleitung.

In diesem sechs stündigen Workshop begleite ich euch bei den ersten Schritten in die Welt der Japanischen Fesselkunst. Das Wort Shibari wird wörtlich mit "Binden" oder "Fesseln" übersetzt und bezeichnet die Japanische Art der erotischen Seil-Bondage. Optisch wird diese durch ihre atemberaubende Ästhetik und die Fülle an künstlerischen Einflüssen geprägt. Diese stammen aus dem Hojo-Jutsu (einer Kampfsportart), der Malerei, dem Kabuki-Theater und vielen anderen kulturellen Quellen des Landes. Synonym wird manchmal auch die Bezeichnung Kinbaku verwendet, die neben der Technik noch auf die emotionalen Aspekte Bezug nimmt.Meine ganz persönliche Auffassung führt weit über die bloße Immobilisierung einer Person hinaus. Shibari bildet für mich einen zentralen Pfeiler meines emotionalen Austausches und der nonverbalen, erotischen Kommunikation.

Was meinen Unterricht prägt, ist das Credo „Erleben anstelle nur zu lernen.“ Wenn der Fesselnde positive Erinnerungen an das Erlernte hat, merkt er sich vieles leichter. Wenn der Gefesselte Shibari mit schönen Gefühlen verbindet, fühlt er sich nicht wie eine Trainings-Puppe. Daher liegt der Fokus gerade bei meinen Anfänger-Kursen ganz auf dem Partner und seinem Empfinden. Nicht nur das WAS, sondern das WIE steht an erster Stelle, auch wenn dabei viel Wert auf eine saubere Ausführung aller Techniken gelegt wird. Wer schon einen meiner Workshop besucht hat, weiss wie leidenschaftlich ich unterrichte und wie sehr mein Herz für diese Kunst schlägt. Diese Begeisterung möchte ich gerne an euch weiter geben. Für diese Art des Lernens braucht es Zeit. Hektik und Stress sind Killer wenn es darum geht schöne Fesselerlebnisse zu haben. In sechs Stunden bleibt uns ausreichend Raum für das sichere Erlernen der ersten Techniken, für Wiederholungen, für kleine Erholungspausen und nicht zuletzt für viele schöne Erfahrungen. Um eine persönliche Betreuung zu gewährleisten, ist die Anzahl der Teilnehmer in meinen Workshops auf vier Paare begrenzt.

Darüber hinaus beinhaltet jeder meiner Workshops ein zusätzliches, persönliches Webinar im Nachgang. Manchmal ergeben sich zu Hause noch Fragen, man hat ein Detail nicht mehr im Gedächtnis oder möchte gerne über die vielen neuen Eindrücke sprechen. Im Preis enthalten ist ein Ticket für eine 45 minütige ZOOM-Konferenz, in der nochmal einiges aufgearbeitet werden kann. Das Angebot ist „part of the package“, es entstehen euch keine weiteren Kosten.


Level: Beginner
Seile: Können kostenlos geliehen werden
Max. Teilnehmerzahl: Vier Paare
Preis: 160 Euro
Anmeldung: info@nawasabi.com

Dresscode

Lockere Sportbekleidung


Webseite aufrufen Tickets

52d1dc32052b53a8799df474e7226b8f82d5a6b4

Dojo Speyer

Staticmap?center=51.1657,10.4515&size=600x300&zoom=17&markers=color:red|51.1657,10

Share: