Nicht suchen, finden!

BDSM-Manufaktur Stuttgart

Bereits seit über einem Jahrzehnt veranstalte ich, als hauptberufliche Dozentin, Basic Seminare, Workshops, Abendworkshops sowie Personal Coachings rund um das Thema BDSM vor den Toren Stuttgarts. Dabei ist meine Arbeit für mich viel mehr als nur ein Geschäft, denn ich selbst bewege mich seit über 25 Jahren mit viel persönlicher Leidenschaft und Idealismus in der Subkultur des BDSM.

Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie ich vor vielen Jahren die ersten Schritte in die Welt des BDSM gesetzt habe. Mein Kopf war voll mit Fantasien, Neugier und Lust, aber ebenso voll von Unsicherheit und Unkenntnis. Nicht selten hat mich genau dieses Gefühl in den ersten Jahren ausgebremst oder blockiert. Und nicht nur Neueinsteiger/innen möchten gerne lernen, sich weiterentwickeln und qualifizieren, sondern auch Menschen, die bereits BDSM Erfahrungen haben. Es gibt so unendlich viele Spielarten und es ist kaum mehr möglich, sich alles im Selbstversuch, durch Literatur oder teilweise fragwürdige Inhalte des Internets anzueignen.

Mit diesem Hintergrund habe ich als eine der ersten seriösen Anbieter für Aus- und Weiterbildungen im BDSM in Deutschland vor vielen Jahren die ersten Kurskonzepte erstellt und seit dem beständig am Puls der Zeit aktualisiert und ergänzt. Zur damaligen Zeit erwuchs mein Kursangebot aus meiner Tätigkeit als Leitung eines der erfolgreichsten und größten professionellen SM-Studios im süddeutschen Raum. Meine eigenen Kompetenzen habe ich durch meine langjährige Erfahrung, eine Ausbildung im medizinischen und pädagogischen Bereich sowie über einem Jahrzehnt Lehrtätigkeit in meiner BDSM-Manufaktur auf einen stabilen und fundierten Boden gestellt. Und auf genau diesem Boden fußen meine Angebote.

Galerie für „BDSM-Manufaktur Stuttgart “


1 ähnliche Workshops

1ce5b914fb9a58f55434a252f27b7a2236ab9401 Lady Kira (L K Events)

Essen
Deutschland