Nicht suchen, finden!

KEMO-Cyberfashion

25 Jahre Mode aus PVC

In diesem Jahr feiert KEMO 25-jähriges Bestehen. Die Geschichte von KEMO begann bereits im Jahr 1995. Damals konzentrierte sich das Unternehmen auf den Vertrieb von Lingerie, Toys und Magazine über das damals noch junge Internet. Schnell stellte sich heraus, dass sich der Bereich mit Mode aus Lack, Latex und speziell PVC besonders rasant entwickelt. Dies war die Geburtsstunde des Unternehmens in der heutigen Form.

Im Laufe der Zeit wurden Kontakte zu internationalen Herstellern geknüpft und Partnerschaften geschlossen. Heute bietet KEMO eine sehr umfangreiche Produktpalette im PVC-Bereich mit einer großen Zahl von Eigenkreationen „Made in Europe“. Wie die Geschäftsführerin und Inhaberin Klaudia Oberhofer sagt, hat es lange gedauert, bis die heutige Qualität der PVC-Folien erreicht wurde. In den ersten Jahren haben die Folienhersteller aus Fernost häufig gewechselt, dies war zum Teil für die Qualität der Folien und letztlich für die daraus resultierenden Produkte problematisch. Heute ist jeder Artikel der aktuellen Kollektion in sage und schreibe „60“ Farben und in bis zu 7 Größen erhältlich. Dies ergibt mehr als 400 mögliche Varianten pro Artikel; bezüglich Produktion und Herstellung eine logistische Herausforderung.

Die Palette umfasst glasklare, transparente und undurchsichtige PVC-Folie. Seit einigen Jahren bereits ist auch nachhaltig produzierte PU-Folie – also recyceltes PVC – im Programm. Der Fokus liegt heute im Bereich exklusive und tragbare Regenmode und urbaner Streetwear. Jedoch bietet KEMO auch ein umfangreiches Sortiment im Bereich Fetishwear und Adult Baby. Seit einigen Jahren werden ausgesuchte Modelle auch in Lack und Latex höchster Qualität angeboten. Zu einem weiteren, starken Geschäftsbereich hat sich in den letzten zwei Jahren die KEMO „Vintage Inspired Lingerie“-Kollektion entwickelt. Als Ergänzung der schon lange erhältlichen PVC-Artikel im Retro-Look sind hier unter anderem BH's, Korseletts und Strapsgürtel im Retro-Look mit den passenden echten Nylons erhältlich.

KEMO hat inzwischen tausende zufriedene Kunden weltweit und ist auch als Lieferant für Music Labels, Film- und Fernsehproduktionen sowie Theater bekannt. 

Besuchen Sie unseren Onlineshop oder unseren Lagerverkauf in Eching bei München und erleben Sie wie vielfältig alternative Mode aus PVC, Lack und Latex sein kann.


Galerie für „KEMO-Cyberfashion“