Die Menstruations Cup für die Regel
07.08.2020Das junge Unternehmen The Female Company überzeugt Frauen mit der Menstruations Tasse, die ihre Tage haben.
Die Firma „The Female Company“ hat nun ein neues Produkt heraus gebracht, welches Frauen bei ihrer Menstruation hilfreich sein soll.
Unter der Kampagne „One Girl One Cup“ wird der interessierten Leserin die Menstruationscup näher gebracht und für die Nutzung dieser Innovation geworben. Jede Frau hat die Möglichkeit, sich die Größe „ihrer Tasse“ auszusuchen und damit ihrer Anatomie anzupassen. Dabei orientiert sich die Größe an den Parametern Körpergröße, Statur und ob es schon einmal eine Geburt gab. Der „Cup“ ist ein aus Silikon hergestelltes „Hütchen“. Dieses führt Frau mit der Öffnung nach oben ein, um in dieser Cup dann das Menstruationsblut zu sammeln und es regelmäßig sauber zu entsorgen. Dabei wird kein überflüssiger Müll produziert, die „Tasse“ kann pflegeleicht abgespült werden und das Blut wird gesammelt und tritt kaum aus.
Das junge Unternehmen „The Female Company“ hat sich auf die Produktion besonders hygienischer, umweltfreundlicher und für die Frauen schonender Hygieneprodukte spezialisiert. The Female Company aus Stuttgart produziert „Bio-Tampons“, „Bio-Binden“, Bio-Slipeinlagen“ und die „Menstruationscup“.
Autor: Stefan Mann
News
-
19.08.2021
Kink-positive Performances und Workshops in LübeckDie Ausstellung „Sex und Vorurteil“ im Lübecker „Museumsquartier St. Annen“ (wir berichteten im MKM#89) neigt sich ihrem Finale zu. Am 20.08. finden dort im Rahmen eines großen, stadtweiten Events spannende Vorträge und Performances zum Thema „Kink und Fetisch“ statt.
Mehr erfahren -
29.07.2021
Shibari-Kunst in digitaler Ausstellung von Böshi NawaShibari-Künstler "Böshi Nawa" hat zusammen mit dem Atelier "Pest Projekt" eine spannende Reihe von verschiedenen Bildarbeiten gestaltet, welche „die Fantasie zwischen Seil und Seele anregen sollen“. Die dazugehörige Ausstellung ist als innovatives, dreidimensionales Internet-Projekt mit interaktiven Elementen immersiv zu bestaunen.
Mehr erfahren -
20.07.2021
CSD Bremen verbietet Fetischdarstellung und entfacht DebatteIn den letzten Tagen geriet der „CSD Bremen + Bremerhaven e.V.“ in heftige Kritik für eine Aussage auf seiner Homepage unter dem Motto „Unsere Vision“ und entfachte damit eine Grundsatzdebatte: Ist Fetisch queer bzw. dürfen Fetischist*innen als solche an Pride-Paraden teilnehmen?
Mehr erfahren - Alle News