Shibari-Kunst in digitaler Ausstellung von Böshi Nawa

29.07.2021 7e14e6fa3033e0a345baa079ddb8cecfc02732a3

Shibari-Künstler "Böshi Nawa" hat zusammen mit dem Atelier "Pest Projekt" eine spannende Reihe von verschiedenen Bildarbeiten gestaltet, welche „die Fantasie zwischen Seil und Seele anregen sollen“. Die dazugehörige Ausstellung ist als innovatives, dreidimensionales Internet-Projekt mit interaktiven Elementen immersiv zu bestaunen.

Was gibt es in der Ausstellung zu sehen?

Die Ausstellung "Shibari Variationen in Seilkunst" des Seilkünstlers „Boshi Nawa“ ist derzeit im Atelier „Pest Projekt“ im Güterbahnhof Solingen aufgebaut. Gezeigt werden verspielte und verträumte Objekte, in denen der Künstler mit Shibari verschiedene Figuren und Formen zu kleinen, szenischen Erzählungen verknüpft.


Wer ist Böshi Nawa?

Böshi Nawa ist Seilkünstler, Designer und Bühnenbildner, dessen Leidenschaft für die japanische Fesselkunst Shibari seine künstlerische Arbeit beeinflusst. An Shibari reizt ihn, dass es „von Emotionen, Gefühlen, und tiefer Entspannung geprägt ist“. Dies verknüpft er mit dem Spiel von Licht und Schatten.


Wie funktioniert die digitale Ausstellung?

Die Ausstellung kann nicht nur in Solingen direkt besucht werden, sondern auch rund um die Uhr digital: Auf der unten angegebenen Website kann man einen dreidimensionalen Ausstellungsraum besuchen und die Objekte Böshis von zuhause aus betrachten. Man kann entweder an einer Tour teilnehmen oder sich im Raum frei bewegen.


Gibt es die Ausstellung auch live zu betrachten?

Die Ausstellung ist in den Güterhallen Solingen Sonntags von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr und nach Vereinbarung geöffnet. In näherer Zukunft sind auch Performances mit Künstlern der Güterhallen geplant.




Link zur Ausstellung

https://artspaces.kunstmatrix.com/en/exhibition/4470034/seilkunst


Foto: Böshi Nawa

News

  • 19.08.2021
    Kink-positive Performances und Workshops in Lübeck

    Die Ausstellung „Sex und Vorurteil“ im Lübecker „Museumsquartier St. Annen“ (wir berichteten im MKM#89) neigt sich ihrem Finale zu. Am 20.08. finden dort im Rahmen eines großen, stadtweiten Events spannende Vorträge und Performances zum Thema „Kink und Fetisch“ statt.

    Mehr erfahren
  • 20.07.2021
    CSD Bremen verbietet Fetischdarstellung und entfacht Debatte

    In den letzten Tagen geriet der „CSD Bremen + Bremerhaven e.V.“ in heftige Kritik für eine Aussage auf seiner Homepage unter dem Motto „Unsere Vision“ und entfachte damit eine Grundsatzdebatte: Ist Fetisch queer bzw. dürfen Fetischist*innen als solche an Pride-Paraden teilnehmen?

    Mehr erfahren
  • 06.07.2021
    Kinky Events wieder möglich

    Lange haben wir durchgehalten, nun ist es endlich wieder soweit: Durch unsere gemeinsame Disziplin und vorausschauendes Miteinander ist es nun auch wieder möglich, unseren lifestyle auch gemeinsam in unserer Community zu leben und zu feiern. In vielen Locations werden bereits neue Veranstaltungen angeboten.

    Mehr erfahren
  • Alle News

Share „Shibari-Kunst in digitaler Ausstellung von Böshi Nawa“: