Kinky Events wieder möglich

06.07.2021 Fc3be7cb4d549a4194e34a1c68d48960cc8bf142

Lange haben wir durchgehalten, nun ist es endlich wieder soweit: Durch unsere gemeinsame Disziplin und vorausschauendes Miteinander ist es nun auch wieder möglich, unseren lifestyle auch gemeinsam in unserer Community zu leben und zu feiern. In vielen Locations werden bereits neue Veranstaltungen angeboten.

Welche Veranstalter machen wieder Events?

Den Anfang macht „Secret Sins“, Event-Organizer und DJ „Stefan Mann“ veranstaltet ab sofort mehrere Open Air Events in Hamburg und Niedersachsen. Am 25. September soll der „German Fetish Ball“ in verkürzter Form stattfinden, nichtsdestotrotz mit spannendem Programm. Auch stehen in Berlin mit der „EURIX“ und dem Sommerfest weitere Veranstaltungen vom „IKSK“ in den Startlöchern (wir berichteten: https://www.my-kink.de/news/sex-positives-sommerfest-in-berlin-mit-bondage-und-play-workshops).


Darf man wieder ausgelassen feiern?

Natürlich ist alles erstmal unter Vorbehalt, aber die die Veranstalter haben kluge Hygienekonzepte erstellt, um euch das Feiern so sicher wie möglich zu gestalten. Trotzdem wird es einige Einschränkungen geben, die wir noch hinnehmen müssen: Besucher*innen sind streng limitiert, mancherorts darf kein Alkohol ausgeschenkt werden und Kontaktverfolgung ist oberste Pflicht. Also rechtzeitig einplanen!


Gibt es auch außerhalb von Deutschland Events?

Auch international beginnt das Erwachen der Event-Branche: So hat das ManiFest-Team aus Kopenhagen (Dänemark) wieder mit der Planung von ihren legendären Erlebnis-Partys begonnen, die ab September wieder live stattfinden sollen. Die bekannten niederländischen wie Partys „Wasteland“ und „UNLEASHED“ sind leider aufgrund der örtlichen Auflagen auf unbestimmt verschoben.


Wo kann ich mich informieren?

Noch ist das Informieren aufgrund der ständigen Änderungen eher schwierig: Aber auf den einschlägigen Event-Kalendern wie z.B. im JoyClub kannst du dich gut umsehen. Halte auf jeden Fall auch unseren Veranstaltungskalender auf https://www.my-kink.de/events im Blick!

News

  • 19.08.2021
    Kink-positive Performances und Workshops in Lübeck

    Die Ausstellung „Sex und Vorurteil“ im Lübecker „Museumsquartier St. Annen“ (wir berichteten im MKM#89) neigt sich ihrem Finale zu. Am 20.08. finden dort im Rahmen eines großen, stadtweiten Events spannende Vorträge und Performances zum Thema „Kink und Fetisch“ statt.

    Mehr erfahren
  • 29.07.2021
    Shibari-Kunst in digitaler Ausstellung von Böshi Nawa

    Shibari-Künstler "Böshi Nawa" hat zusammen mit dem Atelier "Pest Projekt" eine spannende Reihe von verschiedenen Bildarbeiten gestaltet, welche „die Fantasie zwischen Seil und Seele anregen sollen“. Die dazugehörige Ausstellung ist als innovatives, dreidimensionales Internet-Projekt mit interaktiven Elementen immersiv zu bestaunen.

    Mehr erfahren
  • 20.07.2021
    CSD Bremen verbietet Fetischdarstellung und entfacht Debatte

    In den letzten Tagen geriet der „CSD Bremen + Bremerhaven e.V.“ in heftige Kritik für eine Aussage auf seiner Homepage unter dem Motto „Unsere Vision“ und entfachte damit eine Grundsatzdebatte: Ist Fetisch queer bzw. dürfen Fetischist*innen als solche an Pride-Paraden teilnehmen?

    Mehr erfahren
  • Alle News

Share „Kinky Events wieder möglich“: