Lichter gegen das Vergessen

11.07.2018 05671373f61c3b98ac20d45b401f7478a69251fe

Zum lesbisch-schwulen Stadtfest in Berlin am 21. Juli 2018 wird mit einem Lichtermeer an Verstorbene erinnert!

2018 werden wieder zahlreiche Menschen das Lesbisch-Schwule-Stadtfest in Berlin besuchen. Mit der Aktion „Lichter gegen das Vergessen“ wird am Samstag, den 21.07.2018 um 22:30, vor der „Queeren Medienbühne“ in Form eines Lichtermeeres aus Kerzen und etwas Musik an die Mitmenschen erinnert, die nicht mehr unter uns weilen. Neben einer kurzen Rede von "Ute Hiller" (Geschäftsführerin der "Berliner AIDS-Hilfe e. V.") wird u. a. "Ryan Stecken" das Gedenken musikalisch begleiten.

Den gesamten Veranstaltungstag über sind die, für das Gedenken benötigten, Kerzen und Wachsschutzflyer direkt an den Ständen teilnehmender Community-Projekte gegen eine Spende erhältlich. Die eingenommenen Spendengelder verbleiben bei den Community-Projekten selbst und helfen die jeweilige Projektarbeit zu unterstützen. 

Ort:
Queere Medienbühne
Fuggerstraße, Ecke Martin-Luther-Straße 

News

  • 19.08.2021
    Kink-positive Performances und Workshops in Lübeck

    Die Ausstellung „Sex und Vorurteil“ im Lübecker „Museumsquartier St. Annen“ (wir berichteten im MKM#89) neigt sich ihrem Finale zu. Am 20.08. finden dort im Rahmen eines großen, stadtweiten Events spannende Vorträge und Performances zum Thema „Kink und Fetisch“ statt.

    Mehr erfahren
  • 29.07.2021
    Shibari-Kunst in digitaler Ausstellung von Böshi Nawa

    Shibari-Künstler "Böshi Nawa" hat zusammen mit dem Atelier "Pest Projekt" eine spannende Reihe von verschiedenen Bildarbeiten gestaltet, welche „die Fantasie zwischen Seil und Seele anregen sollen“. Die dazugehörige Ausstellung ist als innovatives, dreidimensionales Internet-Projekt mit interaktiven Elementen immersiv zu bestaunen.

    Mehr erfahren
  • 20.07.2021
    CSD Bremen verbietet Fetischdarstellung und entfacht Debatte

    In den letzten Tagen geriet der „CSD Bremen + Bremerhaven e.V.“ in heftige Kritik für eine Aussage auf seiner Homepage unter dem Motto „Unsere Vision“ und entfachte damit eine Grundsatzdebatte: Ist Fetisch queer bzw. dürfen Fetischist*innen als solche an Pride-Paraden teilnehmen?

    Mehr erfahren
  • Alle News

Share „Lichter gegen das Vergessen“: