Liebeskongress für Erwachsene

15.06.2020 B0f34d4400cecd1166752a67ef973fb42f3667b8

Der Liebeskongress für Erwachsene findet vom 19. bis 25. Juni 2020 digital statt. Das ist Michelle Ameckes erster, digitaler, neuer Online-Event.

Für viele ist das Thema (eigene) Sexualität immer noch ein Tabu. Lebensumstände führen dazu, dass man sich nicht richtig damit beschäftigen konnte oder eine gewisse Verklemmtheit sorgt dafür, dass wir uns nicht in die Nähe dieses Themas trauen. Dabei ist Sexualität nicht nur das Ausleben von Lust, der Garant für Nachwuchs, sondern auch Teil unserer Identität. Aus ihr entstammt ein nicht unerheblicher Anteil unseres Selbstbewusstseins und damit auch unseres Selbstwertgefühls.
 
Umso besser ist es, dass andere Menschen darüber reden und davon berichten können. Im neuen, digitalen Liebeskongress für Erwachsene werden Fragen angesprochen, wie „Dirty Talk, was wollen Frauen wirklich“, „Tantra, Lust und Slowsex“, „Sexpositive Vorbilder für Kinder“ oder „Sex im Alter“. In nahezu jedem Lebensabschnitt werden wir eingeladen, uns und unsere Sexualität, oder auch die anderer, neu zu entdecken und kennenzulernen.
 
Michelle Amecke ist Systemischer-Coach, Pädagogin und auch im Bereich Beziehung- und Sexualberatung aktiv. Sie ist Veranstalterin des ersten Liebeskongress für Erwachsene. Über 30 Coaches, Unternehmer und Pädagogen berichten von den unterschiedlichen „Liebeslagen“.
 
 Zum Redaktionsschluss sind noch Plätze frei, um sich anzumelden.
 
Foto:
Michelle Amecke

News

  • 19.08.2021
    Kink-positive Performances und Workshops in Lübeck

    Die Ausstellung „Sex und Vorurteil“ im Lübecker „Museumsquartier St. Annen“ (wir berichteten im MKM#89) neigt sich ihrem Finale zu. Am 20.08. finden dort im Rahmen eines großen, stadtweiten Events spannende Vorträge und Performances zum Thema „Kink und Fetisch“ statt.

    Mehr erfahren
  • 29.07.2021
    Shibari-Kunst in digitaler Ausstellung von Böshi Nawa

    Shibari-Künstler "Böshi Nawa" hat zusammen mit dem Atelier "Pest Projekt" eine spannende Reihe von verschiedenen Bildarbeiten gestaltet, welche „die Fantasie zwischen Seil und Seele anregen sollen“. Die dazugehörige Ausstellung ist als innovatives, dreidimensionales Internet-Projekt mit interaktiven Elementen immersiv zu bestaunen.

    Mehr erfahren
  • 20.07.2021
    CSD Bremen verbietet Fetischdarstellung und entfacht Debatte

    In den letzten Tagen geriet der „CSD Bremen + Bremerhaven e.V.“ in heftige Kritik für eine Aussage auf seiner Homepage unter dem Motto „Unsere Vision“ und entfachte damit eine Grundsatzdebatte: Ist Fetisch queer bzw. dürfen Fetischist*innen als solche an Pride-Paraden teilnehmen?

    Mehr erfahren
  • Alle News

Share „Liebeskongress für Erwachsene“: