maydaySM mit neuer Notrufnummer

07.03.2018 C9fed46a05ffa34a9d75fa8679cdc2c2b54701ee

Die gemeinnützige Hotline rund um das Thema BDSM hat eine neue Beratungs- und Notfall-Telefonnummer.

Das Beratungs-Team von maydaySM ist ab sofort montags von 19 bis 23 Uhr unter der neuen Telefonmobilnummer +49 176 56 741 087 zu erreichen. Hier können sich Personen Rat zu Themen rund um den BDSM holen, aber auch im Notfall Kontakt aufnehmen, falls während einer SM-Session etwas Negatives passiert ist. Am anderen Ende der Leitung beraten Menschen, die selber Teil der SM-Community sind. Diskretion und auch Anonymität ist höchstes Credo der freiwilligen Helfer, die in ihrer Antwortstellung ein hohes Niveau zur Sachkenntnis haben.

Foto: fotolia.com, © Minerva Studio

News

  • 19.08.2021
    Kink-positive Performances und Workshops in Lübeck

    Die Ausstellung „Sex und Vorurteil“ im Lübecker „Museumsquartier St. Annen“ (wir berichteten im MKM#89) neigt sich ihrem Finale zu. Am 20.08. finden dort im Rahmen eines großen, stadtweiten Events spannende Vorträge und Performances zum Thema „Kink und Fetisch“ statt.

    Mehr erfahren
  • 29.07.2021
    Shibari-Kunst in digitaler Ausstellung von Böshi Nawa

    Shibari-Künstler "Böshi Nawa" hat zusammen mit dem Atelier "Pest Projekt" eine spannende Reihe von verschiedenen Bildarbeiten gestaltet, welche „die Fantasie zwischen Seil und Seele anregen sollen“. Die dazugehörige Ausstellung ist als innovatives, dreidimensionales Internet-Projekt mit interaktiven Elementen immersiv zu bestaunen.

    Mehr erfahren
  • 20.07.2021
    CSD Bremen verbietet Fetischdarstellung und entfacht Debatte

    In den letzten Tagen geriet der „CSD Bremen + Bremerhaven e.V.“ in heftige Kritik für eine Aussage auf seiner Homepage unter dem Motto „Unsere Vision“ und entfachte damit eine Grundsatzdebatte: Ist Fetisch queer bzw. dürfen Fetischist*innen als solche an Pride-Paraden teilnehmen?

    Mehr erfahren
  • Alle News

Share „maydaySM mit neuer Notrufnummer“: