Rosengarn kooperiert mit Promi Harald Glööckler

15.07.2020 3778da63186b93063626c07783cf21a3a39f9b9f

Pompöös bringt Rosengarn in Kooperation mit Promi-Designer Harald Glööckler eine neue Mode-Kollektion aus Naturkautschuk heraus.

Was für ein Paukenschlag trommelt da aus dem Atelier von „Rosengarn“ in Geilenkirchen. Mit ihrer neusten pompöösen Latex-Kollektion, die in Kooperation mit dem Star-Designer „Harald Glööckler“ entstand, setzte „Karin Plum“ auch gleich eine komplett neue Website auf. Ab sofort sind alle Produkte aus dem hause Rosengarn, auch über den eigenen Onlineshop zu erweben. Die Street Style Latex-Kleidung für Frauen und Männer gibt es nun also auch online, im Rosengarn-Atelier in Geilenkirchen und auf einigen Messen- und Veranstaltungen, wo Karin Plum von Rosengarn ausstellt.
 
Wie kam es zur Kooperation Rosengarn und Harald Glööckler?
 

Schon in jüngster Vergangenheit hat Karin von Rosengarn-Latex-Design mit ihrem Street Style-Latex-Outfits auf sich aufmerksam gemacht. Die Jacken, Hosen, Hemden und Röcke aus Naturkautschuk sind allesamt auf „links“ verarbeitet; also liegt die Seite des Materials, die normalerweise nach innen verarbeitet wird, nach außen. Dadurch wirkt das Latex-Material matt, nicht so glänzend und ist daher als Latex nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Das ist eine tolle Möglichkeit, Latex auch auf der Straße zu tragen, ohne direkt damit g(l)änzlich aus der Masse hervorzustechen.
 
Somit war Karin Plum besonders angetan, als sich der Star-Designer Glööckler bei ihr meldete, um seine Idee einer neuen, pompöösen Kollektion aus Latex, also Naturkautschuk, zu besprechen. 
 
Entstanden sind sehr opulente Designs, die durch die glatten Flächen des Latex-Materials relativiert werden. Nicht zuletzt die Corona-Krise hat Glööckler dahingehend inspiriert, das Kleidung entstehen sollte, die durch seine Abwaschbarkeit besonders hygienisch zu halten ist. Auch die Öko-Bilanz lässt sich mit diesem veganem Naturkautschuk blicken.
 
Wo kann man die Pompöös-Latex-Kollektion bekommen?
 
Schon seit vielen Jahren arbeiten die kleinen Latex-Szene-Labels daran, das Material alltagstauglich zu machen. Im Februar zur diesjährigen Paris Fashion Show zeigte „Saint Laurent“ Entwürfe alltagstauglicher Latexmode und seitdem die „Kardashians“ Latex.-Klamotte im Schrank hängen haben, hat auch der letzte Hippster von Latex-Kleidung erfahren.
 
Die neue Latex-Kollektion „Pompöös by Rosengarn und by Harald Glööckler“ gibt es im neuen Latex-Onlineshop von Rosengarn.
 
Autor:
Stefan Mann

Foto:
Michael Beckers
Frank Altmann

News

  • 19.08.2021
    Kink-positive Performances und Workshops in Lübeck

    Die Ausstellung „Sex und Vorurteil“ im Lübecker „Museumsquartier St. Annen“ (wir berichteten im MKM#89) neigt sich ihrem Finale zu. Am 20.08. finden dort im Rahmen eines großen, stadtweiten Events spannende Vorträge und Performances zum Thema „Kink und Fetisch“ statt.

    Mehr erfahren
  • 29.07.2021
    Shibari-Kunst in digitaler Ausstellung von Böshi Nawa

    Shibari-Künstler "Böshi Nawa" hat zusammen mit dem Atelier "Pest Projekt" eine spannende Reihe von verschiedenen Bildarbeiten gestaltet, welche „die Fantasie zwischen Seil und Seele anregen sollen“. Die dazugehörige Ausstellung ist als innovatives, dreidimensionales Internet-Projekt mit interaktiven Elementen immersiv zu bestaunen.

    Mehr erfahren
  • 20.07.2021
    CSD Bremen verbietet Fetischdarstellung und entfacht Debatte

    In den letzten Tagen geriet der „CSD Bremen + Bremerhaven e.V.“ in heftige Kritik für eine Aussage auf seiner Homepage unter dem Motto „Unsere Vision“ und entfachte damit eine Grundsatzdebatte: Ist Fetisch queer bzw. dürfen Fetischist*innen als solche an Pride-Paraden teilnehmen?

    Mehr erfahren
  • Alle News

Share „Rosengarn kooperiert mit Promi Harald Glööckler“: