Shibari-Schule in Bremen

22.06.2020 2b5762630611875bf83feba0df23a5d0a21de86e

In einer neuen Shibari-Schule in Bremen lernen Anfänger und Fortgeschrittene Praktiken des Shibari der Osada Steve Lehre.

In Norddeutschland finden Freunde und Interessierte von erotischen Fesselpraktiken nun eine weitere, feste Anlaufstelle, das Fesseln zu lernen. Kürzlich öffnete das Dojo von Andree Shibari Bremen. Die Shibari-Schule lehrt Anfängern und Fortgeschrittenen die Fesselpraktik des Shibari.
 
Shibari ist eine japanische Art des erotischen Fesselns. Der Betreiber des Dojo, Andree, erlernte diese Kunst des Fesselns vorwiegend im Osada Ryu in Wien, aber auch beim Meister Osada Steve in Japan selbst. Zunächst interessierten Andree die eher westlich geprägten Fessel-Techniken, bevor ihn die japanische Form des Fesselns tief inspirierte und er zu der japanischen Art brachte. Es ist davon auszugehen, das Schülern, auf Grund dieser breiten Wissensstrecke aus zweierlei Fessel-Arten, ein hohes Spektrum an Wissens-Grundlagen im Bereich des Fesselns zur Verfügung steht und sie von den Unterschieden der einzelnen Techniken viel erfahren können. Shibari nimmt in Norddeutschland, insbesondere in Bremen, einen immer größeren Platz in der Kink-Szene ein.
 
Dem Lehrer Andree ist es wichtig, Anfängern und Fortgeschrittenen gleichenfalls den Zugang zum Shibari zu ermöglichen. Zu diesem Zweck werden unterschiedliche Workshops angeboten. Er achtet darauf, nicht nur die Shibari-Techniken zu vermitteln, sondern auch die Wirkung der Seile auf den Menschen rüber zu bringen.
 
Foto:
FreemanForever, Osada Steve 

News

  • 19.08.2021
    Kink-positive Performances und Workshops in Lübeck

    Die Ausstellung „Sex und Vorurteil“ im Lübecker „Museumsquartier St. Annen“ (wir berichteten im MKM#89) neigt sich ihrem Finale zu. Am 20.08. finden dort im Rahmen eines großen, stadtweiten Events spannende Vorträge und Performances zum Thema „Kink und Fetisch“ statt.

    Mehr erfahren
  • 29.07.2021
    Shibari-Kunst in digitaler Ausstellung von Böshi Nawa

    Shibari-Künstler "Böshi Nawa" hat zusammen mit dem Atelier "Pest Projekt" eine spannende Reihe von verschiedenen Bildarbeiten gestaltet, welche „die Fantasie zwischen Seil und Seele anregen sollen“. Die dazugehörige Ausstellung ist als innovatives, dreidimensionales Internet-Projekt mit interaktiven Elementen immersiv zu bestaunen.

    Mehr erfahren
  • 20.07.2021
    CSD Bremen verbietet Fetischdarstellung und entfacht Debatte

    In den letzten Tagen geriet der „CSD Bremen + Bremerhaven e.V.“ in heftige Kritik für eine Aussage auf seiner Homepage unter dem Motto „Unsere Vision“ und entfachte damit eine Grundsatzdebatte: Ist Fetisch queer bzw. dürfen Fetischist*innen als solche an Pride-Paraden teilnehmen?

    Mehr erfahren
  • Alle News

Share „Shibari-Schule in Bremen“: