Utopia ist erste Nach-Corona Party

05.06.2020 234ab8bcdc3c2dd3412ec38f7ccf80c48847910d

Am 6. Juni findet Europas erste Nach-Corona-Fetischparty in der Schweiz statt. Mit Auflagen wird auf der Utopia wieder kinky gefeiert.

Der Floor Club im Schweizer Kloten bebt wieder. Die Utopia Fetischparty, welche in regelmäßigen Abständen gefeiert wird, war eine der ersten, die auf Grund der Pandemie abgesagt werden musste. Nun ist die kinky Party die erste, welche wieder für ein frivoles, tanzfreudiges Publikum öffnet.
 
Das Ganze geht aber auch in der Schweiz noch nicht ohne Auflagen. Unter dem Motto „300“ öffnen sich für genau so viel Gäste die Türen. Dabei ist die Utopia-Fetischparty regelmäßig von doppelt so vielen Gästen gut besucht. Die Location ist so groß, dass der Abstand eingehalten werden kann. „Aufpasser“ achten darauf, dass die Gäste sich nicht in allzu großer Menge zu nahe kommen. Es gibt eine Sperrstunde um 24 Uhr und somit wird die Party schon ab 15 Uhr beginnen. Tickets gibt es nur im Vorverkauf, um die Besuchermengen und die Anwesenden kontrollieren zu können. Es soll möglichst bargeldlos bezahlt werden und so wurde die Garderoben-Gebühr in den Ticketpreis inkludiert und an den Bars kann mit EC-Gerät bezahlt werden. Beim Einlass wird sogar die Körpertemperatur gemessen und Personen, die über 37,5 Grad nachweisen, nicht zum Event zugelassen. Des Weiteren fordern die Utopia-Veranstalter dazu auf, bei Gliederschmerzen, Grippe-Effekten und Unwohlsein den Weg zur Party erst gar nicht anzutreten. Überall im Club sind Hygienestationen aufgestellt und den Besuchern wird nahe gelegt, regelmäßig die Hände zu desinfizieren. Von jedem Gast werden die Daten aufgenommen, um im Fall einer Infektion die Behörden 14 Tage lang informieren zu können. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutz wird nicht erwähnt.
 
Foto:
Erotopia.ch

News

  • 19.08.2021
    Kink-positive Performances und Workshops in Lübeck

    Die Ausstellung „Sex und Vorurteil“ im Lübecker „Museumsquartier St. Annen“ (wir berichteten im MKM#89) neigt sich ihrem Finale zu. Am 20.08. finden dort im Rahmen eines großen, stadtweiten Events spannende Vorträge und Performances zum Thema „Kink und Fetisch“ statt.

    Mehr erfahren
  • 29.07.2021
    Shibari-Kunst in digitaler Ausstellung von Böshi Nawa

    Shibari-Künstler "Böshi Nawa" hat zusammen mit dem Atelier "Pest Projekt" eine spannende Reihe von verschiedenen Bildarbeiten gestaltet, welche „die Fantasie zwischen Seil und Seele anregen sollen“. Die dazugehörige Ausstellung ist als innovatives, dreidimensionales Internet-Projekt mit interaktiven Elementen immersiv zu bestaunen.

    Mehr erfahren
  • 20.07.2021
    CSD Bremen verbietet Fetischdarstellung und entfacht Debatte

    In den letzten Tagen geriet der „CSD Bremen + Bremerhaven e.V.“ in heftige Kritik für eine Aussage auf seiner Homepage unter dem Motto „Unsere Vision“ und entfachte damit eine Grundsatzdebatte: Ist Fetisch queer bzw. dürfen Fetischist*innen als solche an Pride-Paraden teilnehmen?

    Mehr erfahren
  • Alle News

Share „Utopia ist erste Nach-Corona Party“: